LogoDer Wasserstoff-GudieBild

 STARTSEITE                Hydrogeit           Verlag           Bücher           CD-Rom           Presse           Impressum          Kontakt      

Stifte
 
Hintergrundbild Pressemeldung vom 03.03.2005

Alf-Sibrand Rühle informiert über eine zukünftige Wasserstoffwirtschaft

Während der enertec in Leipzig (8. bis 11. März 2005) wird Bestseller-Autor Dr. Alf-Sibrand Rühle höchstpersönlich am Hydrogeit Verlag Messestand sein neustes Buch "Wasserstoff und Wirtschaft - Investieren in eine saubere Zukunft" vorstellen. Am 10. März vermittelt er außerdem erste Einblicke in dieses Werk während seines Vortrags "Kohle machen mit Wasserstoff", der im Rahmen des Brennstoffzellen-Forums stattfindet.

Erst vor wenigen Tagen ist das neue Buch erschienen und wird erstmalig offiziell vom Autor Dr. Alf-Sibrand Rühle sowie vom Herausgeber Dipl.-Ing. Sven Geitmann während der enertec vorgestellt.

Fachautor und Finanzanalyst Dr. Alf-Sibrand Rühle
In diesem Werk ist es Rühle gelungen, in ganz spezieller Weise eine Verknüpfung zu schaffen zwischen der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik und der Ökonomie, wie sie sich aus Unternehmersicht und auch aus Anlegersicht präsentiert.

Über die technischen Details und die praktische Umsetzung der zukünftigen Energie-Infrastruktur ist von Ingenieuren schon viel geschrieben worden, doch welches sind die wirtschaftlichen Perspektiven dieser zukunftsweisenden Entwicklung? Wird es Wasserstoff-Scheichs geben? Werden aus Petrodollars nun Hydrogendollars?

Alf-Sibrand Rühle zeigt das neue Zeitalter aus der Sicht eines Börsenprofis. Er erläutert, warum bestimmte Regionen profitieren und welche Rohstoffe und Verfahrenstechniken eingesetzt werden. Er stellt weltweit die Aktiengesellschaften vor, die am besten auf die Wasserstoffwirtschaft vorbereitet sind. Damit schlägt er eine wichtige Brücke: Denn so kann jeder - auch ohne Vorkenntnisse - leicht verstehen, was die Zukunft bringt. Gleichzeitig lernt man die Technologieführer kennen, die diese Entwicklung maßgeblich mitbestimmen und die daran verdienen werden.

So ist mit diesem Buch nicht nur eine spannende, sondern für manchen sicher auch eine profitable Lektüre entstanden.

Der Hydrogeit Verlag (www.hydrogeit-verlag.de) ist mit einem eigenen Stand auf der enertec vertreten und zwar im Rahmen der Sonderschau Brennstoffzelle, wo das Buch - am 10. und 11.03.05 auf Wunsch auch mit Autogramm - erhältlich sein wird (Halle 4, Stand C58/5).

Vortrag: Ausstellerforum "Zentrum Energie", Messehalle 4, Stand C100, Forum A "Brennstoffzellen", Do. 10.03.2005, 14:15 - 16:15 Uhr, Veranstalter: Leipziger Messe GmbH

"Wasserstoff und Wirtschaft - Investieren in eine saubere Zukunft"
Dr. Alf-Sibrand Rühle, Dipl.-Ing. Sven Geitmann (Hrsg.), Hydrogeit Verlag, Februar 2005
216 Seiten, 31 Abbildungen, 5 Tabellen, ISBN: 3-937863-02-8, Preis 19,90 EUR

Rezensionsexemplare können direkt beim Verlag angefordert werden.

© Hydrogeit Verlag