LogoDer Wasserstoff-GudieBild

 STARTSEITE                Hydrogeit           Verlag           Bücher           CD-Rom           Presse           Impressum          Kontakt      

Stifte
 
Hintergrundbild Pressemeldung vom 05.05.2006

Wasserstoff-Autos - Was uns in Zukunft bewegt

Hydrogeit Verlag bringt neues Buch über H2-Fahrzeuge heraus

Die Mobilität von morgen soll auf Wasserstoff basieren, der wahlweise in Brennstoffzellen, Hubkolben- oder Wankelmotoren verbrannt wird und für den notwendigen Vortrieb sorgt. Aber geht das überhaupt? Oder ist das nur eine fixe Idee? Der Fachjournalist und Buchau-tor Dipl.-Ing. Sven Geitmann hat sich dieser Thematik angenommen. Ab sofort ist sein neustes Buch „Wasserstoff-Autos – Was uns in Zukunft bewegt“ erhältlich, in dem die Hintergründe diskutiert und die technischen Details erläutert werden.

Vor nicht einmal zehn Jahren gingen viele Vertreter der Automobilindustrie davon aus, dass wir bereits Mitte dieses Jahrzehnts mit Wasserstoffautos durch die Gegend fahren würden. So war es jedenfalls von etlichen hochrangigen Firmenrepräsentanten zu vernehmen. Heute wissen wir, dass es mindestens noch zehn weitere Jahre dauern wird, bis die Marktreife tatsächlich erreicht ist und neue, saubere Fahrzeuge für jedermann zu akzeptablen Preisen käuflich zu erwerben sein werden.

Wasserstoff-Autos
Wie kam es zu dieser drastischen Fehleinschätzung? Welches Potential steckt wirklich in der Brennstoffzellentechnik? Wie funktionieren Wasserstoffmotoren? Und was treiben eigentlich die Automobilhersteller die ganze Zeit?

Fragen wie diese werden durch dieses Buch leicht verständlich und anschaulich beantwortet. Anhand von über 100 farbigen Abbildungen von faszinierenden Konzeptfahrzeugen und mit Hilfe interessanter technischer Details wird aufgezeigt, was uns in Zukunft bewegen wird.

Zur Lektüre ist kein umfassendes Vorwissen erforderlich, da alles übersichtlich dargestellt wird und neue Techniken leicht verständlich erläutert werden. Dieser Überblick richtet sich somit sowohl an neugierige Automobil- und Technik-Freaks, die von den vielen innovativen Konzeptstudien begeistert sein werden, als auch an Fachleute aus der Wasserstoffwirtschaft, für die darin viele neue Details enthalten sind.

Das Buch eignet sich für interessierte Brennstoffzellen-Neulinge, Energie- und Versorgungstechniker, Schüler und Studenten aus den Bereichen Umwelt- und Verkehrstechnik sowie ganz normale Autozeitschriftenleser.

Wasserstoff-Autos - Was uns in Zukunft bewegt
Buch mit 168 Seiten, 101 Abbildungen und 54 Tabellen von Dipl.-Ing. Sven Geitmann
ISBN 3-937863-07-9, Hydrogeit Verlag, Kremmen, Mai 2006, Preis: 19,80 Euro
Mit einem Vorwort von Dipl.-Ing. Andreas Keßler, „Autopapst“ bei Radio1 (rbb) und bei der Netzeitung

Kontakt:

Hydrogeit Verlag
Sven Geitmann
Lange Horst 2A
16766 Kremmen
Tel/Fax: 033055-21322/20
E-Mail: kontakt @ hydrogeit.de
Internet: www.hydrogeit.de

© Hydrogeit Verlag